Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat

"Schulhofumgestaltung"

Da wir nach den Herbstferien mit der Schulhofumgestaltung beginnen, hat der Schülerrat ein Modell der Stelzen und Klettersiedlung gebaut, damit alle es sich besser vorstellen können. Es ist aus Naturmaterialien gebaut, genau wie der neue Spielplatz. Gebaut wird er auf der großen Wiese.

Dafür brauchen wir viele Helfer. Eltern, Firmen, Geschäfte und alle die uns unterstützen wollen. Dafür haben wir ein Foto für eine Dankeschönkarte gemacht. Diese Dankeskarte überreichen wir den Firmen die gespendet haben.

Der Schülerrat kümmert sich momentan noch um folgendes Thema:

Zur Zeit ist es verboten ins Gebüsch zu gehen und Stöcke zu benutzen, weil es damit viel Ärger gab. Die Schülerratsvertreter fragen in den Klassen nach ihrer Meinungen. Danach entscheidet der Schülerrat.

Unsere nächsten Aktionen:

25.09.2012 Umweltschutztag: Von 15-16 Uhr wird Müll gesammelt.

26.09.2012 Holzanlieferung: Unser Holz für den Schulhof wird angeliefert.

27.09.2012 Spendensammlung: Wir gehen zu der Firma Farben Krämer und bitten um Farbspenden

Heute sind wir mit dem Schülerrat zum Farben Krämer gelaufen. Dort haben wir von Herrn Krämer sehr viele Farben und Pinsel geschenkt bekommen. Damit können wir das Holz unseres neuen Spielplatzes verzieren. Herr Krämer und auch Frau Krämer waren seeehr nett. Wenn wir noch mehr brauchen sollen wir wieder kommen.

Dankeschön!

28.09.2012 Spendenlauf: von 8-10 Uhr laufen wir für unseren neuen Schulhof. Unsere Lehrer sponsern die besten Läufer/Läuferinnern aus jeder Klassenstufe.